Werratalschule Heringen

An der WTS geht’s rund

Nach zweijähriger Pause fliegen die Bälle wieder zum traditionellen SV-Turnier

 Am Montag, den 23.05. und Dienstag, den 24.05.2022 wurde in den Sporthallen der Werratalschule wieder das SV—Turnier ausgetragen. Dabei stellten sich am Montag die Klassen 5 bis 7 und am Dienstag die Klassen 8 bis 10 bzw. E-Phase einem spannenden Wettkampf in den Disziplinen Fußball und Völkerball. Die SV sorgte neben der Organisation mit Getränken und Würstchen vom Grill für das leibliche Wohl.

In einem packenden Showdown um den ersten Platz konnten sich am Montag die Klassen 7G1 im Völkerball und 6G im Fußball gegen ihre jeweiligen Kontrahenten durchsetzen. Am Dienstag waren es die Klassen Eb und 9R, die im Völkerball bzw. Fußball mit einem Pokal und einem breiten Grinsen vom Platz gehen konnten.

Im Anschluss an die Klassenturniere wagten es auch die Lehrkräfte, im Fußball und Hockey gegen die Oberstufe anzutreten. Dass dieses Wagnis am Ende sogar noch belohnt wurde, war allerdings zweitrangig, da sich alle Teilnehmer:innen nach den gelungenen Wettkampftagen als Sieger fühlten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Montag:         Völkerball: 3. Platz 5G2, 2. Platz 6G, 1. Platz 7G1

                     Fußball: 3. Platz 5G1, 2. Platz 5G2, 1. Platz 6G

Dienstag:       Völkerball: 3. Platz 8G2, 2. Platz Ea, 1. Platz Eb

                     Fußball: 3. Platz 8R/H, 2. Platz Ea, 1. Platz 9R